DakhaBrakha – Live

Der Link zum Sonntag:

Heute Musik aus einem Land, nicht weit entfernt, in dem – wie in leider so vielen – Krieg zum Alltag geworden ist: Ukraine. Ein Land mit reicher Musiktradition und mit einer regen, jungen und aufgeschlossenen Folklore-Szene. Ein herausragendes Beispiel dafür ist die Gruppe DakhaBrakha, entstanden aus einem 2004 in Kiew gegründetem Musikprojekt, von der ich eine etwa halbstündige Live-Aufnahme (mit in Englisch geführten Interviews dazwischen) aus dem Jahr 2017 gefunden habe.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich auch noch den zweiten Link anschauen, eine über einstündige Live-Aufnahme von einem Festival-Konzert aus dem Jahr 2022.

DakhaBrakha – Live (Studio 2017)

DakhaBrakha – Live (Festival 2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.