Gedichte in Englisch

Ab heute sind alle meine Gedichte und Aphorismen auf dieser Internetseite verfügbar, die bisher ins Englische übersetzt wurden. Im Wesentlichen sind das jene Texte, die im durchgehend zweisprachigen Buch »Es streift die Zeit ganz leise meinen Atem / Time caresses so silently my breath« erschienen sind. Jeder dieser Texte ist dort zusätzlich in der kalligrafischen Umsetzung von Katharina Pieper abgedruckt.

Für die englischen Texte habe ich eine eigene Kategorie »Englisch« angelegt, in der alle verfügbaren Texte aufgelistet werden.

Zwar nicht so kurz wie das deutsche Original, dafür aber gerade in der englischen Übersetzung besonders ausdrucksstark und facettenreich finde ich diesen Text hier:

Straight away!

Und dieser – nicht im genannten Buch enthaltene – Klassiker hat im Englischen den Vorzug, die Textaussage ganz bildhaft sichtbar und somit unmittelbar »begrifflich« zu machen:

Don’t become

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 × 6 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>