NoComment – »Phoenix«

Der Link zum Sonntag:

Ein »Ohrwurm«, der mir zur Zeit nicht aus eben meinen Ohren und Sinnen geht. Manchmal mag ich diese Art Synthie-Pop mit diesen schön (zueinander) gesetzten Gesangs-Parts. Und tatsächlich erinnert »Phoenix« stellenweise ein wenig an eine »Light-Version« von Depeche Mode und der Gesang von Gast-Sänger Robert Enforsen an den von Martin Gore. Was ich bei diesem Stück aber ganz besonders mag, das ist dieser – wie soll ich ihn nennen? – »Echo-Refrain«, dieses »I know I live for sure« von Sängerin Franziska Kalb, das sich immer mal wieder im Hintergrund dazugesellt. Ich habe zwar immer das Gefühl, dass ich das so ähnlich schon mal woanders gehört habe, wüsste im Moment aber ich nicht, welcher Titel das gewesen sein könnte.

NoComment – »Phoenix« (feat. Robert Enforsen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.