Enrique Ugarte – »Concierto de Aranjuez«

Der Link zum Sonntag:

Heute möchte ich ein interessantes und vielseitiges musikalisches Multitalent vorstellen, den in Spanien geborenen, in Deutschland lebenden Akkordeonisten, Komponisten (für Film, Musical, Oper und sinfonische Musik), Orchesterarrangeur und Dirigenten Enrique Ugarte. Er ist u.a Mitglied des Giora Feidmann Trios, spielt gerne französische Musette (Neuve), aber auch mit Jazz-Musikern zusammen, dirigiert klassische Orchester usw. – und am liebsten macht er wohl alles gemeinsam.

Ich habe eine Live-Aufnahme ausgewählt, in der er eine Passage aus dem berühmten »Concierto de Aranjuez« von Joaquín Rodrigo spielt:

Enrique Ugarte – »Concierto de Aranjuez«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.