Acetre – »Dehesario«

Der Link zum Sonntag:

Heute öffne ich einfach einmal einen meiner CD-Schränke. Dort finde ich als eine der ersten unter dem Buchstaben A die CD »Dehesario« der spanischen Folk-Gruppe Acetre, und der erste Titel darauf heißt:
Acetre – »La Danza del Mostrenco«

Acetre sind seit über drei Jahrzehnten das musikalische Aushängeschild der spanischen Provinz Extremadura, eine der vier an der Grenze zu Portugal. Ein weiteres Stück aus der CD:
Acetre – »La Dama Coruja Vals«

Hier mein Lieblings-Titel dieser CD, »A Rola«, offenbar auf Portugiesisch gesungen:
Acetre – »A Rola«

Dies eine Live-Aufnahme, wohl anlässlich des dreißigjährigen Bestehens von Acetre:
Acetre – »Alborada de Jarramplas«

Das offizielle Video der Gruppe zum wunderschönen Titel
»As Pontes«

Und schließlich noch die Internetseite von Acetre (in Spanisch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.