Zerstörung

Des Bemerkens wert:

Ein Satz, gesprochen in einem Dokumentar-Film, den ich vor einigen Tagen zufällig gesehen habe:

»Weil der Stör im Kaspischen Meer immer seltener wird, wird der Kaviar-Preis immer höher.«

Eine Nachricht, die wohl niemanden wirklich verstören wird, nehmen wir doch auch diese weder wirklich wahr noch tatsächlich zur Kenntnis, sondern nur noch hin. Wie wir es eben mit allen Nachrichten tun, die uns immer wieder bezeugen und daran erinnern, dass das, was wir als Norm etabliert haben und uns als Normalität verkaufen, nur einem dient und dienen kann, einer grundlegenden und vollkommenen Zerstörung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.