Yann Tiersen – Live (2001)

Der Link zum Sonntag:

Yann Tiersen, bekannt vor allem für seine zahlreichen Film-Musiken (u.a. für »Die fabelhafte Welt der Amélie« und »Good Bye, Lenin!«), ist einer jener Musiker-Komponisten, die auf sehr spielerische und »frohgemute« Art mit (ihrer) Musik umgehen; allerdings nicht ganz so verrückt-verschroben wie sein Kollege Pascal Comelade , mit dem er gerne in einem Atemzug genannt wird.

Ich habe eine Live-Aufnahme von etwa 50 Minuten aus dem Jahr 2001 ausgewählt, – inzwischen sieht der Gute schon etwas anders (mit grauen Haaren) aus.

Yann Tiersen – Live (2001)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.