Pernille Anker – »Gjendines bånlåt«

Der Link zum Sonntag:

Wie alle skandinavischen und auch baltischen Länder besitzt Norwegen eine sehr reiche traditionelle Musik- und Gesangskultur. Und auch hier berührt mich vor allem der Gesang, der ja meist sehr archaisch und ungekünstelt, aber eben keineswegs kunstlos ist. Kirsten Bråten-Berg, eine der bedeutendsten norwegischen Sängerinnen, habe ich an dieser Stelle ja schon einmal vorgestellt.

Von der CD »Traditional Vocal Music (Masterpieces from Norway)« möchte ich heute eine andere norwegische Sängerin zu Gehör bringen, die leider schon früh verstorbene Pernille Anker, die hier ein Wiegenlied singt:

Pernille Anker – »Gjendines bånlåt«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


5 × = 15

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.