Orchestra Baobab – »Ndéleng Ndléleng«

Heute führt mich die musikalische Reise in den Senegal. Eine der seit vielen Jahrzehnten auch international bekanntesten Bands dieses im nördlichen Westafrika gelegenen Landes ist das Orchestra Baobab, das 1970 gegründet wurde und sich 1987 auflöste.

Anfang der 2000er kam es zu einer Wiederentdeckung der Band, was schließlich zu deren Wiedervereinigung führte. Die schon etwas älteren Herren zeigten, dass sie immer noch gute und tanzbare Musik machen konnten. Von dem 2007 erschienen Album »Made in Dakar« stammt der Song »Ndéleng Ndléleng«, von dem ich eine Live-Aufnahme aus dem gleichen Jahr gefunden habe.

Orchestra Baobab – »Ndéleng Ndléleng«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.