Llaqtaymanta – »Musik der Inkas aus Bolivien«

Der Link zum Sonntag:

Heute ist in der Reihenfolge meiner Folklore der Länder Bolivien an der Reihe. Ich habe keine eigene CD zur Musik dieses Landes, die ist nur auf einigen CDs vertreten mit Musik der Inkas oder der Anden.

Eine der für mich besten Gruppen, die sich der Musik der Inkas widmet, ist jene mit dem Namen »Llaqtaymanta«. Außer der, dass sie wohl 1989 gegründet wurde, habe ich bisher keine näheren Informationen über diese Gruppe herausfinden können.

So beschränke ich mich hier also auf ihre Musik, und heute eben auf jene, die aus Bolivien stammt.

Llaqtaymanta – »De La Pampa«

Llaqtaymanta – »Kullaqhita Jilata«

Llaqtaymanta – »Saya De Amor«

Llaqtaymanta – »Zariri«

Llaqtaymanta – »Mallku«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.