Kühles Schwarzes

Des Bemerkens wert:

Heute morgen – es waren schon über 20° – stieg ein junger Mann in die Straßenbahn. Über einem schwarzen T-Shirt trug er ein schwarzes Sweatshirt und darüber noch einen schweren grünen Parka. Er hatte eine große silberne, mit einer Druckleiste zuknöpfbare Plastiktüte bei sich, auf der »Alles für Ihr Tiefkühlfach« stand. Aus dieser, die er neben sich auf den Sitz legte, zog er sogleich ein großes dickes, schwarz eingebundenes Buch hervor, in dem er sofort zu lesen begann. Ich konnte nicht genau sehen, welche Worte in Rot und Gold da auf dem Titel standen, aber es konnte eigentlich nur ein Fantasy-Roman sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.