Im Lichterglanz

All die Geschenke
Werden es nicht schaffen
Die Sehnsucht zu erlösen
Die Leere auszulöschen

All die Geschenke
Werden es nicht schaffen

(Henning Sabo)

Heute, als ich durch die mehr und mehr geschmückten und schon lichtbekränzten Straßen ging, in die Auslagen der mit den typischen Weihnachts-Geschenken drapierten Schaufenster und in die Augen der mit großen Tragetaschen beladenen Menschen sah, als ich diese ganze Atmosphäre aufnahm, wurde mir plötzlich diese latente Traurigkeit und Nicht-Erfüllung gewahr, die von all dem ausging.

Erlichterte Grüße,
Henning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.