Ich + Ich – »Dienen«

Der Link zum Sonntag:

Heute wieder eine Musik mit deutschen Text, und vor allem auch mit dem Video dazu, denn das finde ich in diesem Fall sehr gut und schön gemacht und sehr adäquat zum Text.

Das Lied stammt von »Ich + Ich«, dem sehr bemerkenswerten Musik-Projekt von Annette Humpe und Adel Tawil, und zwar von ihrer ersten gemeinsamen CD, ebenfalls betitelt »Ich + Ich«.

Annette Humpe, Sängerin und Musikproduzentin, Texterin und Komponistin, ist schon seit dem Ende der siebziger Jahre in der deutschen Pop-Musik präsent und hat diese – vor allem die sogenannte »Neue Deutsche Welle« (NDW) – stark mit geprägt.

Zum einen in Gruppen und Musikprojekten wie »Neonbabies«, »Ideal« und »Humpe & Humpe«, oft zusammen mit ihrer Schwester Inga, die ebenso wieder und immer noch (mit der Gruppe »2raumwohnung«) musikalisch aktiv ist.

Zum anderen als Komponistin und Produzentin u.a. auch für »Trio«, »DÖF«, »Palais Schaumburg«, Rio Reiser, Udo Lindenberg, Nena und »Die Prinzen«.

Mit Adel Tawil traf sie 2002 zusammen, 2003 gründeten sie gemeinsam »Ich + Ich« und 2005 erschien ihre erste CD. Von dieser stammt der hier vorgestellte Titel »Dienen«, einfach ein sehr schöner Text und ein sehr schönes Video:

Ich + Ich – »Dienen« (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.