Frédéric Chopin – »Klaviersonate Nr. 2, b-moll, Op. 35«

Der Link zum Sonntag:

Da ich heute ein Stück von Frédéric Chopin vorstellen wollte und wir vor zwei Tagen meine Mutter beerdigt haben, habe ich das Naheliegendste gewählt und seine Klaviersonate Nr. 2 mit dem bekannten Trauermarsch ausgesucht – nicht allein deshalb gewiss eines der wunderbarsten Werke dieses Komponisten.

Auf der Suche nach einer Live-Aufnahme bin ich bei dieser Einspielung von Ivo Pogorelich »hängen geblieben«, die ich wirklich herausragend finde:

Frédéric Chopin – »Klaviersonate Nr. 2, b-moll, Op. 35«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.