Ensemble Aznach – »Zoura«

Der Link zum Sonntag:

Die musikalische Weltreise führt heute nach Tschetschenien, ein Land über das ich fast nichts weiß, und dessen Name traurigerweise wahrscheinlich noch am ehesten durch die nach ihm benannten Kriege bekannt ist. In seiner Musik spiegelt sich seine geographische Lage nieder, die Nähe zu seinem südlichen Nachbar Georgien ist deutlich hörbar – hier kommt also wunderbare Musik zum Klingen.

Ich möchte das Ensemble Aznach mit seiner CD »Zoura« vorstellen, ein reines Frauen-Ensemble, das aus den fünf Sängerinnen Manana Alkhanachvili, Magvala Margochvili, Nato Moutochvili, Rusudan Phareulidze und Darejani Margoshvili besteht, die sich selbst auf verschiedenen Perkussions-Instrumenten sowie Garmon (Knopf-Akkordeon), Chonguri (Laute) und Mandalina (kleine Balalaika) begleiten.

Ensemble Aznach – »Zoura«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.