Émile Carrara – »Mon Amant de Saint Jean«

Der Link zum Sonntag:

Auf der Kompilations-CD »Bal Musette – Différents Artistes de l’Accordeon« findet sich auch der populärste Titel des »Poète de l’Accordéon« genannten Émile Carrara (1915-1973): »Mon Amant de Saint Jean«.

Wie die meisten der auf dieser CD vertretenen Musikbeispiele erinnert er an französische Schwarz-Weiß-Filme, an unbeschwerte und dennoch leicht wehmütige Zeiten, die irgendwie weit weg und verloren scheinen. Und daran, dieser Wehmut davon – und doch auch immer wieder entgegen – zu tanzen.

Émile Carrara – »Mon Amant de Saint Jean«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.