»Dholdrums« not »Doldrums«

Der Link zum Sonntag:

»Dholdrums« not »Doldrums«, gewissermaßen das pulsierende Herz des »Bhangra«, und nicht nur dessen.

Ein Rhythmus braucht nicht viel Worte, nur ein paar BeiSpiele:

Dhoom Foundation – »Fire and Ice«

Dhol-Solo von Arran Panesar

Rani Taj & Dons of Dhol (Sufi Dhol Masters)
Mit einem (ab etwa 3:15) wirklich »wirbelnden« »Derwisch«

Dhol-Solo von Keeran D (aka Dholi-k)

Dhol Blasters (Birminghang Arts 2007)

Und hier (von der CD »Big Drum Small World«) noch der Klassiker »Drummer’s Reel« der »Dhol Foundation«, den ich nur als Begleitmusik zu dieser Gruppe von (Bauch-)Tänzerinnen gefunden habe:

Dhol Foundation – »Drummer’s Reel«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.