Cypress Hill – »Dr. Greenthumb«

Der Link zum Sonntag:

Heute ein ziemlich schräges Stück Hip-Hop von der Gruppe Cypress Hill aus Los Angeles. Gefunden habe ich es auf der Doppel-Kompilations-CD »Best Of Black ’99«.

Ausgewählt habe ich zwei Versionen, einmal die vom Album, die ein gesprochenes Intro enthält, das sehr schön den Charakter US-amerikanischer Werbung persifliert. Zusätzlich eine Live-Aufnahme vom »Rock im Park«, vor der auch angekündigt wird, dass dieser Song (»Dr. Greenthumb«, also »Dr. Grüner Daumen«) allen Anbauern von »Gras« gewidmet ist. Und man kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass der Konsum desselben beim Texten dieses Stücks nicht ganz unbeteiligt gewesen ist.

Cypress Hill – »Dr. Greenthumb« (Album)

Cypress Hill – »Dr. Greenthumb« (Live)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.