Burning Spear – »Live in Paris« (1988)

Der Link zum Sonntag:

»Burning Spear«, so der Künstlername des am 1. März 1948 in Jamaika geborenen Winston Rodney, über 40 Jahre lang einer der prägendsten Reggae-Musiker weltweit. Bekannt vor allem auch für seine Live-Aufritte, legendär zum Beispiel sein Konzert vom 21. Mai 1988 im Pariser Club »Zénith«, das auch als Doppel-CD erschienen ist und von dessen zweiten Teil es hier einen Video-Mitschnitt gibt:

Burning Spear – »Live in Paris« (1988)

Weil in diesem Video eines meiner Lieblings-Lieder von Burning Spear fehlt, hier diesen Titel noch einmal separat in einer weiteren Live-Aufnahme, von der ich nicht weiß, wo sie aufgenommen wurde, sie dürfte vom Ende der 90er oder Anfang der 2000er Jahre stammen:

Burning Spear – »African Postman« (Live)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.