Bruno Coulais – »Les Choristes« (»Die Kinder des Monsieur Mathieu«)

Der Link zum Sonntag:

Heute möchte ich auf den 1954 in Paris geborenen Film-Komponisten Bruno Coulais hinweisen, der wohl zu einem der besten seines Berufstandes gehört. Er hat unter anderem die Musik zu den schönen Dokumentar-Filmen »Mikrokosmos – Das Volk der Gräser« und »Nomaden der Lüfte – Das Geheimnis der Zugvögel« geschaffen. Am bekanntesten aber ist wohl seine wunderbare (Chor-)Musik für den ebenso wunderbaren Film »Die Kinder des Monsieur Mathieu« (»Les Choristes«) aus dem Jahr 2004, die ich hier vorstellen möchte:

Bruno Coulais – »Les Choristes« (»Die Kinder des Monsieur Mathieu«)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.