Between – »Contemplation«

Der Link zum Sonntag:

Auf einer enttäuschenden Kompilations-CD mit Namen »The Bombay Jazz Palace« finden sich diverse Stücke verschiedener Interpreten, deren gemeinsames Merkmal es ist, dass sie – in den 70er Jahren erschienen – Einflüsse indischer Musik enthalten und sich irgendwie dem Jazz zuordnen lassen. Darunter auch das Stück »Contemplation« der gleichnamigen, 1977 erschienen LP der Gruppe »Between« um den Komponisten Peter Michael Hamel. Die hatte schon Ende der 60er Jahre begonnen, Musik zu spielen, die Einflüsse aus verschiedensten Kulturen verarbeitete, »Weltmusik« würde man heute sagen. Besagte LP und zwei weitere dieser Gruppe habe ich damals besessen und gerne gehört. So mag ich an dieser Stelle auch die komplette LP vorstellen, die bereits ein sehr gelungenes Beispiel dieses Genres darstellt und immer noch schön anzuhören ist:

Between – »Contemplation« (LP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.