Bernhard Hering – »The Last Day«

Der Link zum Sonntag:

Von einer Kompilations-CD, die mit vollem Namen »A Fine Selection Of 15 Tunes – By Different Artists Who All Belong To The Klangraum Records Family« heißt und genau das enthält, spiele ich gleich den ersten Titel: »Bernhard Hering – The Last Day«.

Bernhard Hering ist einer der Mitbegründer von »Klangraum«, 1985 als »Kompositionswerkstatt und Produktionsstätte für Filmmusik« in Mainz ins Leben gerufen. Als Gegengewicht zur zweckgebundenen – und zumeist nicht auf Tonträgern veröffentlichten – Filmmusik sind im Lauf der Jahre eine Vielzahl freier Musikproduktionen dazugekommen, eingespielt von den Klangraum-Mitgliedern und ihren Freunden.

Auf diesem Stück hier, das der 2012 veröffentlichten CD »Nightlights« entstammt, ist Hering am Vibraphon zu hören, begleitet von Alex Sonntag am (akustischen) Bass und Frank Spaniol am Sopran-Saxophon.

Es wurde am 7. Juli 2018 bei Youtube eingestellt und ich bin heute wohl der erste (gewesen), der es dort aufgerufen hat. Viel Spaß dabei:

Bernhard Hering – »The Last Day«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.