April 1983 komplett

Endlich! Endlich, nach über zwei Jahren Pause habe ich wieder Zeit und Ruhe gefunden, mich der Dokumentation meines dichterischen Gesamt-Werks zu widmen und weitere Texte auf diese Internetseite (Bibliothek »Raumzeitlos«) zu stellen.

So konnte ich nun den April des Jahres 1983 komplettieren. Wer sich die 53 Gedichte (mit einigen Varianten des gleichen Ursprungstextes) in chronologischer Reihenfolge anschauen möchte, der gehe bitte dazu auf diesen Text hier und klicke dann jeweils auf »WEITER«:

Ein paar dieser Texte sind gewissermaßen altbekannte »Klassiker«. Ich möchte hier aber einige Gedichte vorstellen, die mir jetzt bei der intensiveren Beschäftigung aufgefallen oder sogar erst zu Bewusstsein gekommen sind.

Ein Grabstein in Erwartung

Eine Seele in Sinnentleerung

Ein Gedicht, verwunde(r)t

Ein Wort, ganzheitlich

Ein Leben, ein verbrachtes

Eine Belesung, eine abgelegte

Ein Kentern, ein unergründliches

Ein Kern, ein williger

Eine Weisheit, unschuldig

Und dies hier mag ich ganz besonders:

Ein Weises, weitweich

Kommentare zum jeweiligen Text bitte direkt bei diesem anmerken. Eher allgemeine Bemerkungen zur Internetseite und zu den Texten bitte ins Gästebuch eintragen.

Danke und liebe Grüße,

Henning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.