Afrodizz – »Start«

Der Link zum Sonntag:

Afrodizz – »Start«

»Afrodizz«, eine Band aus Montreal, setzt hier einen genretypischen Start für jene überaus vitale Musik, die unter dem Namen »Afrobeat« bekannt ist.

Es gäbe sehr viel mehr über diese Musik zu sagen, als in diesem kleinen Beitrag im deutschen Wikipedia vermerkt ist, und so gebe ich hier noch den Link zur englischen Version. Dort findet sich denn auch ein eigener Beitrag über die Band »Afrodizz«.

Afrobeat erlebt man am besten live, und so hier noch einige Verweise zu Aufnahmen eines Live-Konzertes im Jahr 2010 in Bordeaux. Die Film-Aufnahmen wurden in 3D gemacht, wer eine entsprechende Brille besitzt, kann diese also aufsetzen und beim Hören wohl noch mehr »sehen«. Übrigens, je länger das Konzert, desto besser die Band!

Afrodizz live in Bordeaux 8. Juli 2010 (1)

Afrodizz live in Bordeaux 8. Juli 2010 (2)

Afrodizz live in Bordeaux 8. Juli 2010 (3)

Afrodizz live in Bordeaux 8. Juli 2010 (4)

Afrodizz live in Bordeaux 8. Juli 2010 (5)

Afrodizz live in Bordeaux 8. Juli 2010 (6)

Afrodizz live in Bordeaux 8. Juli 2010 (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.