Diesen Tag

Des Bemerkens wert:

Heute, als ich einen Feldweg entlang lief, überholte mich ein Mann im Laufschritt. Er trug ein T-Shirt, auf dem hinten ein Text aufgedruckt war. Offenbar bewarb und dokumentierte dieser einen (Marathon-)Lauf, der – im September 2010, wenn ich mich recht entsinne – wohl zu Ehren von ein paar Tausend (ich habe sie nur so und nicht als genaue Zahl wahrgenommen) Jahren »Marathon« stattgefunden hat. Anscheinend schien man diesen Beginn von »Marathon« nicht nur einem bestimmten Jahr, sondern auch genau diesem Tag zuzuschreiben, denn der Text auf dem T-Shirt endete mit dem Satz: »Diesen Tag gibt es nur einmal.«

Eine Erkenntnis, für die man eigentlich weder ein T-Shirt noch irgend ein Marathon braucht, denn sie gilt nicht nur für einen bestimmten, sondern schlicht für jeden Tag:

Diesen Tag gibt es nur einmal

Tagfrische Grüße,
Henning

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 − 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>